Ramadama

17.03.2018 – Ramadama, oder auch „Räumen tun wir!“ genannt

Und genau das taten heute viele Vereine freiwillig und ehrenamtlich in ganz Bayern. Unsere wilden 13 der Freiwilligen Feuerwehr Wolnzach ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, dabei mit vollem Eifer mitzuwirken und aufzuräumen. Unser Einsatzgebiet war wie jedes Jahr, der Bahnerberg zwischen Rohrbach und Wolnzach.
Man glaubt es nicht, was sich dabei so alles ansammelt. Von einem vollen Sack mit gebrauchten Windeln (bereits seit 3 Jahren, immer an derselben Stelle aufzufinden), über Schmuddelhefte und Bierflaschen, bis hin zu Fastfoodtüten und Schnapsflaschen, war alles dabei. Eben alles, was sich schnell durchs Fahrzeugfenster entsorgen lässt.

Ein besonderer Dank geht dabei an unsere Jugendfeuerwehrler, ohne Euch hätten wir das nicht auf die Beine stellen können!

-rm-

Weiter zu einem kurzen Bericht mit Fotos der Jugendfeuerwehr, geschrieben von Simon Eberl

Foto: FF Wolnzach -rm-