Der Feuerwehr steht das Wasser bis zum Hals

20.01.2018 - Ganz so schlimm ist es zum Glück dann doch nicht, nur bis zu den Waden.

Im Internet (insbesondere auf Facebook) kursieren seit letztem Herbst wieder einmal die unmöglichsten Herausforderungen oder auch "Neudeutsch" Challenge genannt. Solch eine Challenge ist ja ab und an etwas umstritten, wenn man z. B. an die erste "ALS Ice Bucket Challenge" zurück denkt, bei der man sich eiskaltes Wasser über den Kopf schüttete.

Über den Sinn und Zweck einer solchen "Herausforderung" lässt sich freilich streiten.

Nun hat es auch uns erwischt und wir wurden aufgefordert, bei der "Kaltwassergrill-Challenge" mitzumachen. Hier haben Vereine 7 Tage ab der Nominierung Zeit, in kaltem Wasser zu grillen und ein Video davon zu veröffentlichen .... ja, genau so haben wir auch geschaut als wir davon erfahren haben.

Im Vorfeld wurde intern diskutiert, ob man sich einer solchen Herausforderung überhaupt stellen sollte und ob das nicht ein schlechtes Licht auf unsere Wehr werfen könnte. Da es aber auch um einen Guten Zweck ging, haben wir es durchgezogen!

Gestern stiegen einige Kameraden und Kameradinnen bei Schneefall in die eiskalte Wolnzach, aber sehen Sie selbst ...

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Derching für die Nominierung. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und uns dieser Herausforderung gestellt.
Wir unterstützen mit unseren kalten Füßen die Aktion „Ärmel hoch gegen Blutkrebs!“ und rufen alle dazu auf, am 03.02.2018 von 11-16 Uhr im Höger Kindergarten an der großen Typisierungsaktion teilzunehmen!

Wir nominieren für das Kaltwassergrillen die Freiwillige Feuerwehr Geisenhausen, die Freiwillige Feuerwehr Geroldshausen und den Heimatschützenverein Brenkhausen (Kreis Höxter).

Wie gehabt eine Woche habt ihr Zeit, ansonsten wird eine Brotzeit fällig!

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass weder Mensch noch Tier zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr waren!
... bis auf die Bratwürschtl.

-rm-