Brand – PKW

Art: BRAND
Einsatzort: Wolnzach, Aral Tankstelle
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

Wolnzach – Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg hatte auf der BAB A 9 einen Auffahrunfall und die beiden Beteiligten verließen deshalb die Autobahn um an einer Tankstelle in Wolnzach die Personalien auszutauschen.
Während des Austausches bemerkte der Pkw-Lenker, dass Rauch aus dem Motorraum seines Pkw drang und wollte die Motorhaube öffnen. Dies war jedoch nicht mehr möglich.
Mit einem Pulverlöscher der Tankstelle und durch die verständigte Feuerwehr Wolnzach konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Im Motorraum entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein. Der Pkw wurde anschließend abgeschleppt.

(Quelle: Polizeibericht)