Brand – Tankstelle

Datum: 7. November 2015
Einsatzort: Wolnzach, Preysingstraße
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

Heute Nachmittag kam es zu einem Alarm mit der Meldung „Brand Tankstelle“.

Von der A93 aus Richtung Regensburg kommend fuhr eine Frau mit Ihrem MINI die Ausfahrt Wolnzach hinunter. Allerdings konnte sie ihren Wagen an der Kreuzung aus noch ungeklärter Ursache nicht abbremsen sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die Preysingstraße, krachte gegen einen Laternenmast und kam erst an der Wand einer Tankstelle zum Stehen.

Die Fahrerin konnte das Fahrzeug leicht verletzt selber verlassen und danach fing der Wagen an zu brennen. Nur durch das schnelle Eingreifen eines Mitarbeiters der Tankstelle mittels Feuerlöscher konnte Schlimmeres verhindern. So mussten die eintreffenden Einsatzkräfte der Wolnzacher Wehr nur noch den Einsatzort sichern und die auslaufenden Betriebsstoffe binden. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.