Brand – Wohnhaus

Datum: 4. Juli 2015
Einsatzort: Wolnzach, Preysingstraße
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem ausgedehnten Brand in einem Landmaschinenhandel in der Preysingstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr Wolnzach schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im 2. OG und aus dem Dachgeschoß des Gebäudes. Da noch mindestens eine Person im Gebäude vermutet wurde, wurde ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz zur Personensuche vorgenommen. Die Personensuche verlief jedoch negativ. Gleichzeitig wurde mittels zwei Drehleitern der Außenangriff vorgenommen. Im Vordergrund stand dabei die Abschirmung des angebauten Gebäudes.

Ein Übergreifen auf das direkt angrenzende Lagergebäude des Landmaschinenhandels konnte verhindert werden. Nach gut zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle. Trotz massivem Personaleinsatz konnte nicht verhindert werden, dass das 2. OG und das Dachgeschoß fast völlig ausbrannten.