THL – VU

Datum: 21. Februar 2015
Einsatzort: BAB A93 Ri. Regensburg km 257
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

Am Samstag gegen 17:15 Uhr erlitt ein Mercedes-Fahrer auf der A 93 zwischen Wolnzach und Mainburg einen Schwächeanfall. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeuges und kam rechts von der Fahrbahn ab. Folglich touchierte er die Leitplanke am Fahrbahnrand. Beim Versuch, wieder auf die Fahrspur zurück zu gelangen, geriet der Mercedes zu weit nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. Danach kam das Auto völlig demoliert auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Die Wolnzacher Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und musste wegen der stark verschmutzten Fahrbahn die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg kurzzeitig komplett sperren. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.