THL – VU

Datum: 9. April 2014
Einsatzort: BAB A93 Ri. Regensburg km 262
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

Am Mittwoch kam es auf der A93 kurz nach der Auffahrt Wolnzach in Richtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall.

Ein 37-jähriger wollte einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen PKW, der bereits auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Es kam zur Kollision und beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern.
Die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wolnzach sperrten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe der beschädigten Fahrzeuge. Die Autobahn musste für ca. ½ Stunde komplett gesperrt werden. Glücklicherweise wurden beide Fahrer nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 16.000 € geschätzt.