THL – VU, eingeklemmte Person

Einsatznummer: 012-2011
Datum: 18. Januar 2011
Einsatzort: A93 Ri. Rgsb.
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

WOLNZACH- Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A93 wurde die Wolnzacher Feuerwehr am Dienstag, den 18.01.11 kurz nach 19:00 Uhr gerufen. Eine junge Autofahrerin war in Richtung Regensburg in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und nach ca. 20 Metern gegen einen Baum geprallt. Sie wurde dabei schwer verletzt. Die Besatzung des HvO Wolnzach leistete zusammen mit der Wolnzacher Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungswagens erste Hilfe und sicherte die Unfallstelle. Dies war bereits der dritte Verkehrsunfall, zu dem die Wolnzacher Feuerwehr binnen 36 Stunden gerufen wurde. Am Vortag waren gegen 17:00 Uhr auf der A9 Richtung Nürnberg bei Kemnathen und am Abend um 22:00 Uhr auf der Staatsstrasse Geisenfeld- Königsfeld bei Stadelhof jeweils mehrere Personen bei Unfällen verletzt worden.