THL – VU Person eingeklemmt

Art: TECHNISCHE HILFELEISTUNG
Einsatzort: BAB A9 Ri. Nürnberg km 482
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

Heute Nacht gegen 1.15 Uhr kam eine 31-jährige aus Kirchseeon auf der A9 in Höhe Dreieck Holledau aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Fiat rechts von der Fahrbahn ab und streifte dabei die Leitplanke. Anschließend verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überquerte die komplette Fahrbahn und stieß frontal in die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug auf das Dach und kam auf der linken Fahrspur zum Liegen.
Die alarmierten Feuerwehren aus Wolnzach und Geisenhausen übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der verletzten Fahrerin, die von Ersthelfern bereits aus ihrem Fahrzeug befreit wurde. Zudem wurde mit Unterstützung der Feuerwehr Schweitenkirchen die Verkehrsabsicherung übernommen.