THL – VU, PKW überschlagen

Datum: 3. Februar 2011
Einsatzort: BAB A93 Km 264 Ri. Holledau
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

WOLNZACH – Am Donnerstag Abend kam ein 22-jähriger aus dem Kreis Wunsiedel auf der A 93 mit seinem Pkw ins Schleudern. Der junge Mann befuhr mit seinem Audi die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Wolnzach und dem Dreieck Holledau. Aus Unachtsamkeit kam er zu weit nach links in den Grünstreifen an der Mittelleitplanke. Beim ruckartigen Gegenlenken schaukelte sich der Pkw auf, schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam. Der 22-jährige konnte seinen Pkw glücklicherweise unverletzt verlassen. Am Audi A3 entstand jedoch Totalschaden von ca. 3000.- Euro. Der Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Wolnzach war vor Ort, sperrte den rechten Fahrstreifen und leuchtete die Unfallstelle aus. (Quelle: Polizeibericht)