Einsatznummer: 078-2018
Datum: 21. Juni 2018
Einsatzort: A93 Ri. Regensburg km 256,2
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 35/1 Wechselladerfahrzeug (WLF), 40/2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), Verkehrssicherungsanhänger (VSA),

21.06.2018 – Am Nachmittag waren zwei Kleintransporter auf der Autobahn A93 in Richtung Mainburg unterwegs. Einer der Transporter zog noch einen Anhänger mit einem weiteren PKW. Aus nicht geklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Transportern. In Folge verloren beide Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und landeten neben dem Fahrbahnrand in den angrenzenden Bäumen.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.

Die Wolnzacher Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, musste auslaufende Betriebsstoffe binden und half bei den Bergungsarbeiten.