Ehrenamt macht Schule

18.07.2023 – Ehrenamt macht Schule

Das Landratsamt Pfaffenhofen unterstützt seit einigen Jahren das Projekt „Ehrenamt macht Schule“. Hier werden Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, welche sich in einem Verein oder einer gemeinnützigen Einrichtung ehrenamtlich engagieren.

Am Dienstag wurden unter anderem Lilly Heilmann und Sophie Karger von der Wolnzacher Jugendfeuerwehr mit dem Ehrenamtszeugnis geehrt. Beim Festakt im großen Sitzungssaal wurden die Urkunden vom Landrat Alber Gürtner und dem 1. Bürgermeister von Geisenfeld, Paul Weber, übergeben. Begleitet wurden unsere zwei angehenden Feuerwehrfrauen vom zukünftigen Jugendwart Florian Schönhaber.

Herzlichen Glückwunsch auch von der Feuerwehr Wolnzach. Wir sind stolz auf euch und macht weiter so!

-tk-