Ferienprogramm

26.08.2022 – Endlich konnte nach zwei Jahren Pause wieder ein Ferienprogramm im Feuerwehr-Gerätehaus stattfinden.

Schnell waren die 20 freien Plätze auf der Homepage der Gemeinde Wolnzach ausgebucht. Und so ging es für die Mädchen und Junges ab 14 Uhr gleich richtig los. An insgesamt sechs verschiedenen Stationen gab es viel Interessantes zu sehen und natürlich gab es immer ausreichend Gelegenheit, selber aktiv mitzumachen. Ob beim Retten einer Kuh, Spritzen mit einem richtigen Strahlrohr, Bedienen des hydraulischen Spreizers oder beim Ausrollen der Schläuche.

Am Ende der Veranstaltung wurde sowohl den Kindern als auch den Eltern noch eindrucksvoll gezeigt, warum man niemals brennendes Fett mit Wasser löschen darf.

So ging ein kurzweiliger Nachmittag, sowohl für unsere Gäste als auch für die Helfer, schnell zu Ende und alle hatten viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

tk