Jahreshauptversammlung

26.01.2024 – Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung hat am letzten Freitag im Januar die Feuerwehr Wolnzach geladen. Neben zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern, konnten auch Vertreter der Gemeinde, der Kreisbrandinspektion sowie der Presse begrüßt werden.

Es kamen folgende Redner zu Wort: 1. Vorstand Uli Schechinger, 1. Bürgermeister Jens Machold, Kreisbrandinspektor Roland Müller, Jugendwart Florian Schönhaber und 1. Kommandant Benedikt Schmid. Alle Redner waren sich einig, dass das Ehrenamt, und die Feuerwehr im Besonderen, eine wichtige Stütze für die Sicherheit der Bevölkerung darstellt und dies wurde mit einem herzlichen Dankeschön belohnt.
Hervorzuheben war sicher das 50-jährige Bestehen der Wolnzacher Jugendfeuerwehr. Die Jugend bleib die Zukunft der Feuerwehr und ist auch in diesem Jahr mit 4 Mädchen und 13 Jungs wieder stark besetzt.

Zum Oberfeuerwehrmann wurden Simon Eberl, Matthias Huber, Michael Kersten, Stefan Müller und Florian Schönhaber befördert. Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Reinhard Muhr ernannt.

In den aktiven Dienst wurden Florian Fuchs und Elias Schlauch übernommen.

Zudem wurde Julia Mirlach für ihre mittlerweile 10-jährige Tätigkeit in der Brandschutzerziehung geehrt.

Weiter gab es folgende Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit.
Florian Reith und Vinzenz Schmidpeter für 15 Jahre. Eduard Kastner, Peter Mühlbauer, Dieter Rannertshauser und Martin Siebler für 30 Jahre. Peter Friedl, Alois Kellerer und Wilhelm Kellerer für 50 Jahre. Sowie Günter Seifert für 60 Jahre.