Leistungsprüfung – THL

29.07.2022  – Im Monat Juli haben sich 18 Feuerwehrfrauen und -männer mehrmals zum Üben auf die „Leistungsprüfung – Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ vorbereitet.

Hierfür wird ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person angenommen. Je nach Aufgabe innerhalb der Gruppe müssen verschiedene Tätigkeiten wie z. B. Verkehrsabsicherung, Brandschutz oder die Entnahme der Gerätschaften innerhalb von max. 4 Minuten durchgeführt werden. Zusätzlich müssen im Vorfeld noch verschiedene Ausrüstungsgegenstände des Löschfahrzeuges ausführlich erklärt werden.

Am Freitag fand für die zwei Gruppen dann die Prüfung statt, wobei beide Gruppen ihre Aufgabe sehr souverän abarbeiten konnten. Somit haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre jeweilige Anstecknadel erhalten.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer und natürlich auch an die drei Schiedsrichter.