Christkindlmarkt 2.0

18.12.2017 – Der Termin war der Gleiche, die Örtlichkeit jedoch neu. Der Christkindlmarkt wurde in diesem Jahr vom Volksfestplatz ins Zentrum verlagert. Auch wir waren gespannt, wie der neue zweigeteilte Standort Marien- und Rathausvorplatz funktionieren wird.
Doch schon nach dem ersten Abend waren alle Zweifel beseitigt. Die Ortsmitte war wunderbar weihnachtlich geschmückt, alle Stände mit Tannengrün umrahmt und in flackerndes Licht der Feuerkörbe gehüllt. Sogar Petrus leistete seinen Beitrag und sorgte durch vereinzelte Schneefälle für ein winterliches und glühweineinforderndes Flair.

Obwohl uns der Umzug einen logistischen Mehraufwand bescherte, da wir unsere Spülmaschine nicht mehr in Standnähe betreiben konnten, ist das Fazit durch den großen Besucherandrang und die vielen lobenden Wort über unsere Speisen dann doch durchaus positiv ausgefallen.

 

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen fleißigen Helfer bedanken. Besonders bei denjenigen, die Sonderschichten geschoben haben und die, die kurzfristig eingesprungen sind.

 

 

Uli Schechinger, 1. Vorstand