Auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt

22.06.2019 – Familienfest 2019

Wettervorhersage! Die Tage vor dem 22.06. wurde schon eifrig diskutiert, begleitet von den Aussichten diverser Wetter-App`s, welche Attraktionen wir draußen aufbauen können, oder benötigen wir ein Alternativprogramm für drinnen. Letztlich war unsere Entscheidung für ein abgespecktes Programm im Freien genau richtig, da der Wettergott sein Herz für die Feuerwehr wohl doch noch entdeckt hatte und uns ein paar trockene Stunden gewährte.

Um acht Uhr morgens trafen sich die ersten Helfer, um unter Anleitung unseres Grillmeister Stefan den Smoker anzuheizen, das Fleisch aufzulegen und das Grillgemüse schnippeln zu dürfen. Die Fleischmarinade und die Barbecue Sauce wurden bereits am Freitag vorbereitet.

Hüpfburg, Ausschank und Garnituren waren mittags schnell aufgebaut und somit stand einem gemütlichen Familienfest nichts mehr im Weg. Die Erwachsenen ließen sich die gespendeten Kuchen schmecken und die Kinder tobten auf der Hüpfburg umher. In lockerer Runde wurde geratscht und sich über die Erfahrungen mit amerikanischen Barbecue ausgetauscht. Der Grill- und Rauchgeruch in der Luft inspirierte förmlich dazu. Um halb sieben war es dann soweit, das butterweiche Fleisch wurde zerteilt, mit Krautsalat und Soße in die Burger-Semmeln verfrachtet. Es hatte noch nicht jeder der gut 60 Gäste seinen Teller beladen, da kamen die ersten schon zur zweiten Verpflegungs-Runde. Ein Anblick der einem großem Lob der Küchencrew gleichkam, die neben dem Pulled Pork auch noch Putensteaks, Würstchen und Gemüse auf dem Grill hatten.

Leider fiel das Highlight des Abends, das Sonnwendfeuer, dem nun einsetzenden Gewitter zum Opfer. Und wie so oft bei der Feuerwehr, kam auch noch Einsatz Nummer 92 dazwischen. Glücklicherweise dauerte die Sache nicht allzu lange und so konnte noch bis kurz vor Mitternacht gemütlich weitergefeiert werden. Um 00:19 Uhr traf man sich dann eh schon wieder im Spritzenhaus, da der Piepser zum nächsten Einsatz gerufen hatte.

19-06-22-19-42-44-F0B1

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen bedanken die zum Gelingen des Festes ihren Beitrag geleistet haben. Vielen Dank!

us