Wolnzacher Dult

19.03.2023 – Die 1. Wolnzacher Dult in diesem Jahr stand an. Diese Gelegenheit wollten wir nutzen, um uns als Freiwillige Feuerwehr zu präsentieren. Hierfür haben wir uns mit einem HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) und einem Pavillon am Marienplatz positioniert.

Natürlich war gerade für die Kinder das große Feuerwehrauto mit all seinen Gerätschaften ein Highlight. Vor allem, da man sowohl vorne im Führerhaus als auch hinten im Mannschaftsraum Platz nehmen konnte. Den Erwachsenen versuchten wir, die unterschiedlichsten Fragen zu unserer ehrenamtlichen Tätigkeit umfassend zu beantworten.

Vielleicht ist es uns ja gelungen, jemanden für die Aufgaben in einer Feuerwehr zu interessieren. Egal ob Frau oder Mann, Mädchen oder Junge – wir können immer helfende Hände gebrauchen! Wer Lust hat uns noch näher kennen zu lernen, darf gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

tk-