Brand Freifläche

Einsatznummer: 106-2019
Datum: 24. Juli 2019
Einsatzort: Wolnzach -> Starzhausen
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 10/1 Kommandowagen (KdoW), 11/1 Mehrzweckfahrzeug (MZF), 35/1 Wechselladerfahrzeug (WLF), 40/1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), 40/2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), FF-Burgstall, FF-Fahlenbach, FF-Geisenfeld, FF-Gosseltshausen, FF-Rohrbach, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, THW-Pfaffenhofen, UG-ÖEL

Vermutlich durch einen technischen Defekt eines Erntegerätes wurde ein Feld in Brand gesetzt, ein Übergreifen der Flammen in den angrenzenden Wald konnte glücklicherweise rechtzeitig verhindert werden. Gegen 18:15Uhr war der Einsatz beendet und alle eingesetzten Kräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Unter folgendem Link befindet sich ein Bericht vom THW-Pfaffenhofen, die mit einem Multikopter zur Luftaufklärung vor Ort waren: