Brand PKW

Einsatznummer: 055-2018
Datum: 25. Mai 2018
Einsatzort: A9 Ri. Nürnberg km 474,5
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 10/1 Kommandowagen (KdoW), 35/1 Wechselladerfahrzeug (WLF), 40/2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), Verkehrssicherungsanhänger (VSA), FF-Geisenhausen, FF-Uttenhofen

Alarmiert wurde ein Verkehrsunfall auf der A9. Beim Eintreffen der Feuerwehr Geisenhausen und der Wolnzacher Wehr mit dem Verkehrssicherungs-Anhänger stellte sich heraus, dass ein am Unfall beteiligter PKW bereits brannte. Dies hatte eine Nachalarmierung für ein zweites Löschfahrzeug sowie zur weiteren Unterstützung der Feuerwehr aus Uttenhofen zur Folge.

Die Kameraden aus Geisenhausen hatten das Feuer schnell gelöscht. Wobei ein Totalschaden des Fahrzeuges nicht verhindert werden konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.