Öltank undicht

Einsatznummer: 011-2018
Datum: 20. Januar 2018
Einsatzort: Hüll
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 10/1 Kommandowagen (KdoW), 40/2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), 56/1 Versorgungsfahrzeug, FF-Gebrontshausen

Die Feuerwehr Wolnzach wurde mit dem Stichwort „Öl Land“ nach Hüll alarmiert. Bei einem örtlichen Betrieb kam es zu einem Wasserschaden im Keller, bei dem zudem noch eine sehr große Menge an Heizöl ausgetreten ist. Da der Einsatz mit den Einsatzmitteln der Feuerwehr nicht zu bewältigen war, wurde der Fachberater des THW (Technisches Hilfswerk) hinzugezogen. Nach gemeinsamer Lagebeurteilung und Rücksprache mit dem Betreiber wurde die Entscheidung getroffen, den Einsatz an das THW zu übergeben. Für das THW Pfaffenhofen und das THW Kelheim entwickelte sich daraus ein Einsatz, der erst in den frühen Morgenstunden beendet war.
An dieser Stelle vielen Dank an das THW für die hervorragende Zusammenarbeit!

Link zum Einsatzbericht THW OV Pfaffenhofen

-rm-