Einsatznummer: 051-2018
Datum: 13. Mai 2018
Einsatzort: A9 Ri. München km 485,5
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 10/1 Kommandowagen (KdoW), 35/1 Wechselladerfahrzeug (WLF), Verkehrssicherungsanhänger (VSA), FF-Geisenhausen

13.05.2018 – Am Nachmittag kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München zu mehreren Auffahrunfällen. Dabei waren sowohl ein Motorrad als auch mehrere PKW beteiligt. Der Motorradfahrer wurde dabei schwerst verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Für die Landung des Hubschraubers musste die Autobahn für ca. 45 Minuten komplett gesperrt werden. Aber auch danach konnten für mehrere Stunden die linke und mittlere Fahrspur noch nicht frei gegeben werden. Dadurch kam es bis in die Abendstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach im Einsatz.