Einsatznummer: 169-2018
Datum: 26. Dezember 2018
Einsatzort: A9 Ri. München km 485,5
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 10/1 Kommandowagen (KdoW), 35/1 Wechselladerfahrzeug (WLF), 40/1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), 40/2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), Verkehrssicherungsanhänger (VSA), FF-Geisenhausen

26.12.2018 – Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kammeraden aus Geisenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert. Ein PKW kam aus nicht bekannter Ursache von der rechten Fahrspur auf den Seitenstreifen. Dort stand allerdings ein Pannenfahrzeug und der PKW krachte frontal in dieses.

Der Fahrer des Pannenfahrzeuges befand sich zu dem Zeitpunkt nicht in seinem Wagen, wurde aber von den Fahrzeugen erfasst und dabei schwerstverletzt.

Im auffahrenden Fahrzeug befanden sich vier Personen. Eine Mitfahrerin erlitt schwere und zwei weitere Personen leichte Verletzungen. Ein weiterer Mitfahrer verstarb wenig später im Krankenhaus.

Die Feuerwehr musste während dem Einsatz eine Person aus dem PKW befreien, unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab.