Kalte Füße für einen guten Zweck

03.02.2018 – Es fing alles damit an, als wir am 14. Januar völlig überraschend von einer Nominierung für eine Kaltwassergrillen-Challenge erfuhren. Anfangs wussten wir gar nicht ob und wie wir darauf reagieren sollten. Wir haben uns dann aber doch entschieden mitzumachen und die Challenge anzunehmen. Allerdings wollten wir das Ganzen noch mit einem guten Zweck in Verbindung bringen. Und da lag es nahe, mit unseren kalten Füßen die Aktion „Ärmel hoch gegen Blutkrebs – Typisierung für Leni Kühner“, welche vom AKB (Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern) in Reichertshofen/Hög veranstaltet wurde, zu unterstützen.

Foto: FF Wolnzach -rm-

Bei unserer Jahreshauptversammlung Ende Januar gab es dann noch bezogen auf die Challenge einen spontanen Spendenaufruf. Erfreulicherweise kamen durch die Feuerwehrler und den anwesenden Mitgliedern des Gemeinderates Wolnzach sehr schnell sage und schreibe 500 € zusammen. Diese durften wir nun voller Stolz am Tag der Typisierung dem AKB übergeben. Und bei dieser Gelegenheit haben gleich noch sieben aktive Floriansjünger aus Wolnzach, welche noch nicht registriert waren, ihre Ärmel hochgekrempelt und sich typisieren lassen.

So kamen aus einer überraschenden und ungeplanten Aktion, sieben neue potentielle Spender und 500 € für eine gute Sache zusammen. Wir hoffen sehr, dass sich für Oma Leni oder jemand anderen Bedürftigen ein passender Spender findet.

-tk-