Brand Altenheim

Einsatznummer: 101/2019
Datum: 6. Juli 2019
Einsatzort: Wolnzach, Ziegelstraße
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 10/1 Kommandowagen (KdoW), 30/1 Drehleiter, 40/1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), 40/2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), FF-Fahlenbach, FF-Geisenfeld, FF-Geroldshausen, FF-Rohrbach

Im Altenheim war deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen. Auf der Suche nach dem Brandherd, wurde schnell ein glühender Laubhaufen in einem Kellerschacht ausfindig gemacht. Vermutlich ausgelöst durch eine achtlos weggeworfene Zigarette. Da das Kellerfenster gekippt war, konnte der Rauch ins Gebäude gelangen.
Das Feuer war natürlich schnell abgelöscht und so konnten wir glücklicherweise unseren Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren noch während ihrer Anfahrt Entwarnung geben.