Brand Hotel

Datum: 15. Mai 2023
Art: BRAND
Einsatzort: Wolnzach, Preysingstraße
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 10/1 Kommandowagen (KdoW), 11/1 Mehrzweckfahrzeug (MZF), 30/1 Drehleiter, 40/2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), FF-Eschelbach, FF-Fahlenbach, FF-Niederlauterbach, FF-Rohrbach, THW-Pfaffenhofen

Heute wurden wir zu einem Hotelbrand in der Ortsmitte von Wolnzach alarmiert. Da es sich um ein Hotel handelte, wurden vorsorglich zahlreiche weitere Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei hinzugezogen.

Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte aus Wolnzach konnten jedoch schnell Entwarnung geben, da nicht das Hotel brannte sondern „nur“ ein Holzverschlag mit zwei Mülleimern neben dem Gebäude. Dieser konnte mit einem Trupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden.

Während dem Einsatz war die Preysingstraße kurzzeitig gesperrt.

-tk-