Brand Wohnhaus

Datum: 13. Dezember 2018
Art: BRAND
Einsatzort: Wolnzach, Schloßstraße
Fahrzeuge/weitere Kräfte: 10/1 Kommandowagen (KdoW), 11/1 Mehrzweckfahrzeug (MZF), 30/1 Drehleiter, 40/1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), 40/2 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20),

13.12.2018 – Am heutigen Abend wurden wir zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Haustür. Nach ersten Informationen befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Aber wohl noch der Hund der Hausbewohner.

Sehr zügig gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor um sowohl den Brand zu löschen als auch den Hund zu suchen. Das Feuer, welches im Erdgeschoss ausbrach, konnte schnell gelöscht und somit ein noch größerer Schaden verhindert werden. Und auch der Hund wurde schließlich im 2. Obergeschoss des verrauchten Gebäudes gefunden und konnte nach draußen gebracht werden. Nach ersten Informationen geht es dem Haustier den Umständen entsprechend gut.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Insgesamt waren 19 Floriansjünger mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.