First Responder

Art: FIRST RESPONDER
Einsatzort: Rasthaus Holledau
Fahrzeuge/weitere Kräfte: ,

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte auf der A9 Richtung München auf der Autobahnbrücke kurz nach der Raststätte Holledau ein PKW. Die alarmierten Feuerwehren aus Wolnzach, Geisenhausen und Geroldshausen konnten das im Vollbrand stehende Fahrzeug rasch löschen. Die A9 war für kurze Zeit wegen der starken Rauchentwicklung total gesperrt.

Als sich ein Fahrzeug der Feuerwehr Wolnzach gegen fünf Uhr bereits auf der Rückfahrt befand, wurde es von der Leistelle zu einem medizinischen Notfall an die Raststätte Holledau gerufen. Dort war ein junger Mann aus Holland im Toilettenbereich kurzzeitig bewusstlos geworden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten Kameraden der Wolnzacher Löschwagenbesatzung den Patienten.